IBN 'ARABI
Erbe der Propheten 

William C. Chittick

Chittick Ibn Arabi, Erbe der Propheten Ibn 'Arabi (1165 – 1240) wurde in Murcia, Spanien geboren und wuchs dort und in Sevilla auf. Nach langen Wanderjahren, die ihn durch Nordafrika, Ägypten, den Nahen Osten und Mittleren Osten führten, liess er sich schliesslich in Damaskus nieder und lehrte dort bis zu seinem Tod. Der herausragende Mystiker war ein ausserordentlich produktiver Autor: Er verfasste zahlreiche Kommentare zum Koran, ̹ber Rechtsprechung, Philosophie, Kosmologie und spirituellen Psychologie. Einen wichtigen Namen schuf er sich auch als grosser Dichter zum Thema Liebe. Obwohl er als der Sprecher der »Einheit des Seins« bekannt ist, lag sein besonderer Fokus auf der verschiedenartigen Ausstattung der menschlichen Vollkommenheit. Seine Werke schlagen eine Brücke vom Sufismus der Heilung der Herzen und den Aphorismen der Göttlichen Geheimnisse zu den theoretischen Betrachtungen, die lange ausschliesslich bei der Philosophie und der Theologie angesiedelt waren. Dieses wegweisende und gut verständliche Buch eines führenden Kenners gibt einen umfassenden Überblick über das Leben und die Lehren von Ibn 'Arabi.


ISBN 978-3-906005-01-0

Bestellung:

Alle Werke des Verlags können direkt bei www.bod.de, im Buchhandel und bei Online-Händlern bestellt werden.